Wie alles begann...

Mitte des Jahres 2010 begann unsere Geschichte der Planung. Damals noch ein Wunschtraum, hatte sich ziemlich schnell herauskristallisiert, dass wir in dem wunderschönen, architektonisch mehr als reizvollem Gebäude in der Neuenheimer Landstr. 5, unser neues italienisches Lokal "ROSSINI" eröffnen wollen. Zügig ging es mit den umfangreichen Umbaumaßnahmen voran. Alles sollte stilvoll und dennoch einfach strukturiert sein: eine klare Linie war uns wichtiger als schnörkelhafte Verkünstelungen. Das Echte ist immer noch das Überzeugende. Die Gestaltung des Interieurs sollte nicht aufdringlich sein, aber dennoch das mediterrane Flair einfangen und unseren Gästen eine Behaglichkeit vermitteln, wie man sie nur in Italien findet, ganz im Sinne unseres Mottos:
"ITALIEN KANN SO NAH SEIN". Wir hoffen, dass uns das auch in Ihrem Sinne gelungen ist.

Eingedenk dieser äußeren Umstände sollte vor allem bei den Speisen und unserem Getränkesortiment der Wert darauf gelegt werden, authentisch zu sein. Gerade bei den Speisen liegt es uns besonders am Herzen, dass SIE vollauf zufrieden sind. Alles bei uns wird stets frisch zubereitet und ist selbstverständlich gänzlich frei von Geschmacksverstärkern und Ähnlichem. Das Beste für uns ist auch das Beste für Sie! Frischer Fisch und Krustentiere, ausgesuchtes Rind-, Lamm- und Kalbleisch sowie erlesene Kräuter, Gewürze und Gemüse sind der Garant für eine gute und moderne Küche. Von daher haben wir uns auch auf die Fahne geschrieben, dass wir nur saisonale Kräuter und Gemüse verwenden: die beste Voraussetzung für Geschmack, Frische, bewusste Ernährung und Wohlbekömmlichkeit.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen in unserem "ROSSINI" einen angenehmen Aufenthalt in "mediterranen Gewässern" und eben jene Art der Leidenschaft, die auch wir empfinden.

ROSSINI RESTAURANT & BAR

bg6iphone